Units with enough power for every project.

Pump technology

At the core of pressure water blasting is the high-pressure pump. Our units are driven by powerful diesel motors of up to 695 kW. We also provide electric units, depending on the project.

Our hand lance units have drive capacities of 100 - 200 kW and cover pressure ranges of up to 2800 bar.

Our robot units are container superstructures mounted on either trucks, low-bed trailers or swap bodies. They have drive capacities of 300 - 550 kW and cover pressure ranges of up to 2200 bar.

Information on the space requirements on the construction site is available in the section Transport & Logistics.

Precise, high-performance, flexible spatial options.

Hand lance -
units

The hand lance units can achieve pump pressures of up to 2800 bar as standard and, depending on nozzle and pressure, have water flow rates of up to 40 l/min, taking into account the maximum permissible recoil force. Varying outputs can be configured in our in-house workshop to suit all projects and requirements.

Further information »

For a wide range of applications.

Robot units

The robot units can achieve pump pressures of up to 2000 bar and have water flow rates of up to max. 280 l/min. Varying outputs can be configured in our in-house workshop to suit all projects and requirements.
 
Our high-pressure pumps are equipped with state-of-the-art ES3 controllers, as well as reduced noise and exhaust emissions for environmental compatibility and for operations in inner-city areas. That is not only good for working conditions on-site, but also for nature above all.

Further information »

Uncomplicated and mobile solutions

Transport & Logistics

The hand lance units are normally assembled on space-saving and transportable tandem trailers, which form a construction site convoy comprising a Sprinter truck as a towing vehicle and a workshop carriage. However, versions mounted on a swap body or truck are also available.

The robot units normally comprise a truck as a towing vehicle and a low-bed trailer for the high-pressure pump and workshop & cutting robot. High-pressure pump superstructures on BDF swap containers are also available for long-term construction projects and downtimes.

Further information »

Learn more now!

Would you like advice or information, or do you have a query for Wannenwetsch? We look forward to hearing from you.

Left column
Right column
Wir brauchen Ihr Einverständnis! Wir nutzen den Drittanbieter reCAPTCHA zur Prüfung Ihrer Eingabe. Dieser kann persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die weiteren Informationen und geben Sie Ihre Einwilligung.

Technik & Geräte

Aggregate mit genug Power für jedes Projekt.

Pumpentechnik

Das Herzstück beim Druckwasserstrahlen ist die Hochdruckpumpe. Die von uns eingesetzten Aggregate werden durch leistungsfähige, bis zu 695 kW starke Dieselmotoren angetrieben. Projektbezogen stellen wir auch Elektroaggregate zur Verfügung.

Unsere Handlanzenaggregate haben Antriebsleistungen zwischen 100 - 200 KW und decken Druckbereiche bis 2.800 bar ab.

Unsere Roboteraggregate sind Containeraufbauten, die entweder auf LKWs, Tiefbettanhängern oder Wechselbrücken stehen. Sie haben Antriebsleistungen zwischen 300 - 550 kW und decken Druckbereiche bis 2.200 bar ab.

Infos zu den benötigten Platzbedingungen auf der Baustelle erhalten Sie in der Rubrik Transport & Logistik.

Präzise, leistungsstark, räumlich flexibel einsetzbar.

Handlanzen-
aggregate

Die Handlanzenaggregate können standardmäßig Pumpendrücke bis 2.800 bar realisieren und haben dabei - abhängig von Düse und Druck - Wasserdurchflussmengen bis 40 l/min, unter Berücksichtigung der maximal zulässigen Rückstoßkraft. Abweichende Leistungsdaten können projektspezifisch und bedarfsgerecht in unserer hauseigenen Werkstatt eingestellt werden.

weitere Informationen »

Für vielfältigste Anwendungsbereiche.

Roboter-
aggregate

Die Roboteraggregate können standardmäßig Pumpendrücke bis 2.000 bar realisieren und haben dabei Wasserdurchflussmengen bis zu max. 280 l/min. Abweichende Leistungsdaten können projektspezifisch und bedarfsgerecht in unserer hauseigenen Werkstatt eingestellt werden.
 
Für eine intakte Umwelt und für Einsätze bspw. im innerstädtischen Bereich sind unsere Hochdruckpumpen mit neuster ES3-Steuerung sowie minimierter Lärm- und Abgasemission ausgestattet. Das ist nicht nur gut für die Arbeitsbedingungen auf der Baustelle, sondern vor allem auch für unsere Natur.

weitere Informationen »

Unkomplizierte und mobile Lösungen

Transport & Logistik

Die Handlanzenaggregate sind meist auf platzsparenden und transporttauglichen Tandem-Anhängern aufgebaut, die in Kombination mit einem Transporter als Zugfahrzeug und einem Werkstattwagen einen Baustellenzug ergeben. Es gibt aber auch Ausführungen auf Wechselbrücken oder im LKW.

Die Roboteraggregate bestehen in der Regel aus einem LKW als Zugfahrzeug mit Werkstattcontainer in Verbindung mit einem Tiefbettanhänger für die Hochdruckpumpe. Für langfristige Baumaßnahmen und Stillstände gibt es auch Hochdruckpumpenaufbauten auf BDF-Wechselbrücken.

weitere Informationen »

Jetzt informieren!

Sie wünschen eine Beratung, Informationen oder haben Sie eine Anfrage an Wannenwetsch? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Linke Spalte
Rechte Spalte