Technology, individually modified for your project.

Wannenwetsch cutting technology

Early modifications of the original cutting equipment by our in-house workshop quickly demonstrated that the individual requirements for versatile use are best implemented in an in-house development division.

From the very beginning, we were able to apply our practical experience to cutting technology; and in addition to the continuous development of our standard robots, various telescopic robots that are custom-designed for tunnel operations became an integral part of our machine fleet.

Precision down to the last detail.

Hand lances

Manually operated lances are ideal for accurately cutting and removing damaged concrete, as well as for cleaning and substrate preparation. They can be used anywhere that mechanical cutting is impossible or impractical from an economic perspective. Jet nozzles are used for selective concrete cutting and rotary nozzles for substrate preparation.

Further information »

Efficiency for inaccessible projects.

Surface cleaners

Surface cleaners are manually-operated, universal cutting devices. This makes them the ideal equipment for use on limited-access construction sites to prepare, strip and renovate surfaces. Surface cleaners are used without (chemical) solvents, e.g., for removing coatings, mastic residues, cement slurry, separating compounds, paint, rust, as well as for roughening concrete and asphalt.

Further information »

Efficiency with style

Standard robot

Manual cutting on floor, wall and ceiling...our standard robot is a multi-talent and an efficient alternative when it comes to large cutting volumes.
 
From which volume is cutting with a standard robot worthwhile? Check our FAQ section or contact us.

Further information »

With high pressure, even at 12 metres high.

Telescopic robot

Where the standard robot reaches its limits, the telescopic robot rises to the challenge. There are currently three different versions available for deployment.
 
Thanks to the larger track gauges, chain widths and the increased tare weight, the telescopic robots can also operate safely at up to 12 m from the ground without external safeguards.

Further information »

Individual solutions for your project.

Custom design

In addition to modules that are assembled directly on-site such as our “Lego robots”, there are other manual and automated custom designs that can be adapted or manufactured to suit a specific project, e.g., for tight space constraints, complex cross-sections or difficult component geometries.

Further information »

Learn more now!

Would you like advice or information, or do you have a query for Wannenwetsch? We look forward to hearing from you.

Left column
Right column
Wir brauchen Ihr Einverständnis! Wir nutzen den Drittanbieter reCAPTCHA zur Prüfung Ihrer Eingabe. Dieser kann persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die weiteren Informationen und geben Sie Ihre Einwilligung.

Technik & Geräte

Technik, individuell für Ihr Projekt modifiziert.

Abtragtechnik von Wannenwetsch

Schon die ersten Abtraggeräte wurden von durch unsere hauseigene Werkstatt so modifiziert, dass schnell klar wurde, dass die individuellen Anforderungen für vielseitigen Einsatz sich am besten in einer eigenen Entwicklungsabteilung umsetzen lassen würden.

So wurden die Erfahrungen aus der Praxis in den Abtraggeräten umgesetzt und neben einem immer weiter entwickelten Standardroboter, auch der anfangs speziell für den Tunneleinsatz konzipierte Teleskoproboter in verschieden Variation festes Bestandteil unseres Maschinenparks.

Genauigkeit bis ins Detail.

Handlanzen

Manuell geführte Handlanzen eignen sich, um beschädigten Beton zielgenau aufzubrechen und abzutragen ebenso wie zur Reinigung und Untergrundvorbereitung. Sie kommen überall da zum Einsatz, wo der maschinelle Abtrag nicht möglich oder wirtschaftlich nicht sinnvoll ist. So kommen Punktstrahldüsen für den selektiven Betonabtrag und Rotationsdüsen für die Untergrundvorbereitung zur Anwendung.

weitere Informationen »

Wirtschaftlichkeit für unzugängliche Projekte.

Flächenreiniger

Flächenreiniger sind handgeführte, universell einsetzbare Abtraggeräte. Das macht sie auf zugangsbeschränkten Baustellen zu idealen Geräten, um Oberflächen vorzubereiten, abzutragen und zu sanieren. Flächenreiniger werden ohne den Einsatz von chemischen Lösungsmitteln verwendet, bspw.  für das Entfernen von Anstrichen, Mastixresten, Zementschlämmen, trennenden Substanzen, Farbe, Rost sowie für das Aufrauen von Beton und Schwarzdecke.

weitere Informationen »

Effizienz in großem Stil

Standardroboter

Maschineller Abtrag an Boden, Wand und Decke... unser Standardroboter ist ein Multitalent und die wirtschaftlichste Alternative, wenn es um große Abtragvolumen geht.
 
Ab welchem Volumen sich der Abtrag mit einem Standardroboter lohnt? Schauen Sie doch mal in unserer Rubrik FAQ oder sprechen Sie uns gern an.

weitere Informationen »

Mit Hochdruck auch in 12 Metern Höhe.

Teleskoproboter

Überall dort, wo der Standardroboter seine Grenzen hat, wächst der Teleskoproboter darüber hinaus. Derzeit stehen drei unterschiedliche Varianten für den Einsatz zur Verfügung.
 
Durch die größeren Spurweiten, Kettenbreiten und das höhere Eigengewicht können die Teleskoproboter auch bis in 12 m Höhe ohne externe Absicherung standsicher vom Boden aus operieren.

weitere Informationen »

Individuelle Lösungen für Ihr Projekt.

Sonder-konstruktion

Neben Modulen, die erst direkt vor Ort zusammengebaut werden, gibt es weitere hand- oder maschinengeführte Sonderkonstruktionen, die projektspezifisch bspw. bei beengten Platzverhältnissen, komplexen Querschnitten oder schwierigen Bauteilgeometrien angepasst oder angefertigt werden können.

weitere Informationen »

Jetzt informieren!

Sie wünschen eine Beratung, Informationen oder haben Sie eine Anfrage an Wannenwetsch? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Linke Spalte
Rechte Spalte